Freitag und Samstag war ich mit meiner Mitbewohnerin Kelsey in Boston. Es liegt etwa drei Stunden Busfahrt von New Haven entfernt, es ist die größte Stadt in Neuengland.
Boston ist eine sehr schöne Stadt, auch wenn es eine Großstadt ist, lässt sich der Stadtkern gut zu Fuß ablaufen und ähnelt eher einer europäischen Großstadt.
Am ersten Tag waren wir in Chinatown, sind den ersten Teil des Freedom Trials abgelaufen:
"Ein die Bürgersteige entlangführender, roter Strich mit 4 km Länge führt zu Stätten der US-amerikanischen Unabhängigkeitsbewegung. Beginnend am Stadtpark Boston Common, dem ältesten öffentlichen Park der USA, führt er nach Charlestown; dabei werden alle wichtigen 16 Stätten dieser geschichtlichen Periode durchlaufen. Eine Station ist unter anderem das Old State House, von dessen Balkon John Adams im Jahre 1776 die Unabhängigkeitserklärung verkündete."
Außerdem haben wir noch den Quiny Market besucht, ein riesen Gebäude mit diversen Essens- und Souvenirständen.
Außerdem haben wir noch den Quiny Market besucht, ein riesen Gebäude mit diversen Essens- und Souvenirständen.
Danach sind wir noch ins Aquarium gegangen.
Am zweiten Tag sind wir dann den zweiten Teil des Freedom Trial abgelaufen und haben die USS Constitution ("Die USS Constitution ist eine hölzerne Fregatte der United Stated Navy. Sie ist das älteste noch im Dienst stehende Schiff der Welt, das noch schwimmfähig ist.") besichtigt und das Museum besucht. Außerdem hat man von Charlestown eine tolle Sicht auf die Skyline.